Fronleichnam: Sichtbarer Glaube und gelebte Gemeinschaft
Mit dem Fronleichnamsfest feiert die Pfarrgemeinde einen der bedeutendsten Tage im kirchlichen Jahreskreis. Dabei tritt die Kirche bewusst in die Öffentlichkeit und macht den Glauben im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar und zieht in feierlicher Prozession durch den Ort.
Auftakt der Feierlichkeiten war um 08:30 Uhr eine Heilige Messe im Pfarrgartenvor dem Pfarrhof. Diese wurde von Pater Severin, Pater Ägid und Diakon Wolfgang Mühlehner zelebriert. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Trachtenmusikkapelle und der Chor Cantores Dei.
Im Anschluss an die Kommunion setzte sich die Prozession in Bewegung und führte zum Kirchenplatz. Begleitet wurde das Allerheiligste von verschiedenen Gruppen des Gemeindelebens, darunter die Goldhaubengruppe, die Trachtenmusikkapelle, die Feuerwehren, der Chor Cantores Dei, Erstkommunionkinder sowie Ministrantinnen und Ministranten.
Dort bot sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein besonderer Anblick: Ein aufwendig gestalteter Blumenteppich, gefertigt aus tausenden Blüten, den engagierte Helferinnen und Helfer bereits in den frühen Morgenstunden vorbereitet hatten.
Nach weiteren Fürbitten und der traditionellen Flursegnung fand das Fronleichnamsfest mit dem gemeinsamen Te Deum seinen feierlichen Abschluss.
Die Veranstaltung zeigte einmal mehr den starken Zusammenhalt innerhalb der Pfarrgemeinde. Zahlreiche Beteiligte trugen mit großem Engagement dazu bei, den Tag zu einem sichtbaren Ausdruck lebendigen Glaubens zu machen. Dafür an alle ein herzliches „DANKESCHÖN.