Gemeinsam DANK zu sagen, ist wohl die schönste Form der Wertschätzung.
So wurde dieser Sonntag, zu einem besonderen Festtag des Dankes. Die TMK Allhartsberg feierte den Tag der Blasmusik. Die Musiker und Musikerinnen waren bereits seit den frühen Morgenstunden unterwegs in der Gemeinde um die Menschen mit ihrem Weckruf zu erfreuen. Sie begleiteten dann die prachtvoll von den Bäuerinnen und Bauern gestaltete Erntekrone vom Gemeindeamt zur Pfarrkirche. In dieser Krone spiegeln sich zentrale Werte unseres Lebens wider:
Beten, Danken, Bitten, Teilen, Säen.
Der feierliche Einzug wurde von Kindern auf liebevoll geschmückten Fahrzeugen begleitet – ein fröhliches und berührendes Zeichen ihres Dankes.
Im Anschluss wurde die Gemeinschaft beim Frühschoppen unterhalb der Kirche gefeiert. Ein herzliches Dankeschön gilt Franz Kloimwieder vom Allhartsbergerhof, der den überdachten Bereich des Gasthofparkplatzes zur Verfügung stellte. Dort – geschützt vor der Sonne und umsorgt von den engagierten Helferinnen und Helfern der Pfarre – genossen die Besucher köstliche Speisen, himmlische Mehlspeisen, frische Krapfen, Bauernhofeis und manch edles Glas Wein.
Auch für die Kinder war bestens gesorgt: Die Hüpfburg der Raiffeisenbank Ybbstal und die Traktorrallye auf dem Parkplatz sorgten für ausgelassene Stimmung und viel Spaß.
Ein großes DANKESCHÖN an alle, die mit ihrem Einsatz in verschiedensten Bereichen zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.
Es war ein Tag voller Begegnungen, Gemeinschaft und Dankbarkeit – ein eindrucksvolles Zeichen gelebter Pfarre.