Das Fronleichnamsfest nimmt immer einen besonderen Stellenwert im Kirchenjahr ein. Ist es doch ein Tag an dem sich die Kirche öffnet und hinausgeht. Trachtenmusikkapelle, Feuerwehren, Cantores Dei, Erstkommunikanten, Ministranten und viele Gläubige sind dabei, wenn das Allerheiligste durch den Ort getragen wird.
Die Feier startete um 08:30 im Pfarrgarten wo P. Severin und Diakon Wolfgang Mühlehner die hl. Messe, die vom Cantores Dei und TMK umrahmt wurde, zelebrierten. Nach der Kommunion ging es in feierlicher Prozessionsform zum Kirchenplatz. Dort wurde die Feiergemeinde von einem wunderschönen Blumenteppich, der den Hl. Geist in Gestalt einer weißen Taube darstellte, empfangen. Eine Gruppe fleißiger Frauen und Männer hatte bereits in aller Herrgottsfrüh das Kunstwerk aus tausenden Blüten und Getreideähren gestaltet.
Nach weiteren Fürbitten und der Flursegnung findet die Fronleichnamsfeier den krönenden Abschluss im feierlichen Te Deum.
Ein herzlichen Dankeschön an alle, die mit ihren Ideen, der Vorbereitung und der Gestaltung dieses Fronleichnamsfest wieder zu einer besonderen Demonstation für den Glauben gemacht haben.